31. Oktober 2012

Berlin World Usability Day 2012

Es ist mal wieder WUD in Berlin. WUD? Na World Usability Day natürlich. Immer kostenlos. Immer lohnenswert. Immer ein schönes Event.

27. Oktober 2012

MobX 2012

Na das ist doch mal eine feine Sache (falls es klappt) ... Nach vielen Monaten der Verhandlungen und Abwägungen und Rechnungen und Unsicherheiten und Kalkulationen und Überlegungen, scheint es nun klar zu sein: jeder MobX 2012 Teilnehmer bekommt von uns als Begrüßungsgeschenk das Buch von Rachel Hinman - The Mobile Frontier - A guide for designing mobile experiences.

Na das ist doch mal was. Hoffen wir, dass es klappt. Noch ist kein Buch in Berlin eingetroffen - aber es wurde schon bestätigt, dass sich ein großes Paket auf dem Weg befindet.

23. Oktober 2012

MobX 2012 approaching!

MobX 2012 approaching ...

MobX Conference - your premier summit on all things Mobile First Design, Experience Design on smart devices and User Interfaces for digital nomads.

Ok, we have 20 leading thinkers, authors and experts, stars, VIPs and even a president... but in the evening of day 1 there might be something else waiting for you...

16. Oktober 2012

A/B Testing Posts

Da habe ich neulich doch ganz unschuldig diesen Link getweetet 27 A/B Testing & Optimization Posts You Shouldn’t Miss ... und jede Menge RTs kassiert.

Ja, meine Güte! sag ich zu mir - das Thema scheint ja echt heiß zu sein.

Do you know NOTHING about A/B testing? Then there are plenty of introductory posts for you below. Are you a SEASONED PRO? Then seek out the case studies and more advanced lessons. Personally, I believe you can learn at least one new idea to inspire you as to what you could test, from any good blog post.

Also, liebe THS-Leser, jetzt habt Ihr den Link hier auch mal vor die Nase gesetzt bekommen. Macht das Beste draus.

3. Oktober 2012

Best UX Twitter Accounts

Oh, da habe ich mal wieder Glück gehabt. Irgendwie bin ich auf diese Liste geraten: 20 User Experience Twitter accounts you should follow.

In the world of user experience, there's no shortage of fresh design inspiration and new techniques to get your creative juices flowing. But where do you find it?

Ihr könnt Euch vorstellen was meine erste Reaktion war, oder? "Verdammt, müsste ich nicht auf Nummer 1 stehen?"

Na ja, ich hab mich aber schnell wieder beruhigt - in meinem Alter ist man ja auch nicht mehr ganz so aufbrausend. Und natürlich habe ich dem Autor seinen Fehler auch schon wieder längst verziehen. Woher soll er auch wissen wer die Nummer 1 in der Twitter UX Welt ist? Hat er überhaupt Ahnung von UX? Er steht ja noch nicht mal auf dieser Liste ...

2. Oktober 2012

EuroIA 2012, Rome

Ein paar Eindrücke der diesjährigen EuroIA 2012 Konferenz - in Rom.

Es hat Spaß gemacht mit all den internationalen Teilnehmern zu networken und sich auszutauschen.

Nächstes Jahr geht es nach Edinburgh.