28. November 2012

Rudi, die UX Weihnachtsparty kommt!

Weihnachten rückt näher!

Und wir möchten euch gerne zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der IA Cocktail Hour, IxDA Berlin und Service Design Berlin einladen. Wir freuen uns auf einen klasse Abend in der Renate mit guter Stimmung, Glühwein und einem Design- & Musikbeitrag von Ableton.

Kommt zahlreich und wer möchte, bringt eine Kleinigkeit mit zum Design-Wichteln.

Wo: Club Renate in Berlin Friedrichshain (http://www.renate.cc/)
Wann: 5. Dezember 2012 ab 19:30 Uhr

Anmeldung (optional) und News:
https://www.facebook.com/events/484202654957614/declines/

Danke an unsere Sponsoren: Relevantive AG, USEEDS°, IxDS und IA Konferenz.

Wir freuen uns auf euch!
Sabine und Jan und IxDA Berlin und Service Design Berlin

27. November 2012

Das war MEDlove 2012

Das war also unsere erste MEDlove Konferenz. Puh! Nach über einem Jahr Vorbereitung. 03 August 2011, 7:02 Uhr - sagt die Revision History zu einem der älteren Dokumente.

Ich habe sehr viele tolle neue Kontakte gesammelt (und auch einige neue Erfahrungen gemacht). Das Gute ist, dass es eine sehr lange ToDo-Liste gibt. Sehr viel was man nächstes Jahr besser oder anders machen kann. Da wirds einem also nicht langweilig.

Vielen Dank an alle die da waren und somit das Projekt MEDlove aktiv unterstützt haben. Euere Anwesenheit war wichtig. Ehrlich: vielen Dank, dass Ihr da wart.

Feedback ist wie immer willkommen - und nötig. Wir werden demnächst noch ein kurzes Feedbackformular rumschicken. Aber Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge können gerne auch direkt kommuniziert werden.

Und schon bald heißt es dann: MEDlove 2013 - die nächste Iteration. Aber vorher steht erst mal die IAK ins Haus. Da läuft gerade der Call for Participation. Seid Ihr dabei?

(Foto: Alle Rechte vorbehalten von bobsevensix)

20. November 2012

Das war MobX 2012

Das war also unsere MobX 2012 Konferenz.

Was ist die MobX? MobX Conference - Mobile Experience Design & Usability. MobX - your premier annual conference for Mobile User Experience, small screen Interaction Design and usable interfaces on smart devices.

Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr da ward! Ich hoffe Euch hat die Konferenz Spaß gemacht und dass es sich für Euch gelohnt hat. Ich fands echt super :)

Hier geht es zu weiteren MobX Fotos auf Flickr (von @bobsevensix)

11. November 2012

Nachts im Kiez

Da bin ich neulich spät Abends durch meinen Kiez gezogen. Das Handy war schon längst leer und keine neuen Podcasts dabei, fing ich plötzlich an meine Umgebung warzunehmen.

Meine Güte, überall diese neuen Läden! Woher nehmen die jungen Leute nur diese Energie immer wieder was Neues aus dem Boden zu stampfen? Haben die keinen Fernseher? Kein Internet?

Als ich noch jung war, haben wir immer in die Glotze gestarrt. Dann in den neuen Rechner. Dann eine zeitlang Glotze-Rechner-Glotze und jetzt nur noch aufs Handy.

Diese jungen Leute von heute sind so verdammt unruhig. Angeblich gibt es in Berlin eine super heiße Start-up Szene. Damit ist wohl das Oberholz gemeint.

Früher war da ein McDonalds. Wo sind die jetzt eigentlich? Überall nur noch Kunst und Start-up, aber nix zu fressen.