20. März 2013

IA Konferenz 2013 - die VIP Speaker

Die siebte IA Konferenz. Die Konzepter-Konferenz rückt immer näher. Das Thema 2013 ist "Prozess.Dialog.Qualität." Es geht darum wie wir als Konzepter, UX Profis und Usability Consultants arbeiten. Wo ordnet sich der IA im Team ein? Was sind gängige Kommunikationskanäle? Und so weiter ...

Ziemlich cooles Thema, wie ich finde. Ich freu mich drauf!

Hier sind noch ein paar Infos zu den VIP Gastsprechern: Jutta Eckstein wird die IA Konfernez 2013 eröffnen. Sie ist eine der führenden Expertinnen im Bereich Agile Softwareentwicklung und das schon seit vielen Jahren. Ihr Buch ist Vielerorts eine Pflichtlektür:

James Kalbach kennt natürlich jeder in der IA- und UX Szene. Seine Workshops sind immer ausgebucht und seine Präsentationen immer sehr hörenswert. Die schlchte Nachricht: der Wahl-Hamburger zieht wieder zurück nach Amerika. Wir haben ihn gebeten noch ein letztes Mal unser Gast zu sein. Mach's noch einmal Jim!

Bogdan Stanciu ist ei Informationsarchitekt der Agile lebt. Und zwar im täglichen Projektalltag. Davon berrichtet er auf vielen Konferenzen weltweit. Endlich auch mal bei der IAK in Berlin.

Wer kennt nicht Anders Ramsay? Gerade im Agile UX Umfeld ist er ein sehr, sehr gefragter Experte. Sprecher auf vielen Konfernezen und Barcamps hat er schon viele UX Experten die Geheimnisse von Agile UX erklärt.

Josh Seiden ist der Co-Autor des Kult-Buches 2013:
Wer das nicht gelesen hat, ist wirklich selber Schuld. Leute, da kann ich Euch jetzt auch nicht helfen. ok, man könnte immer noch zur IA Konferenz gehen und Josh treffen).

Bernd Oestereich ist Autor zahlreicher Fachbücher und UML Experte. Hier lernt man Projekt-relevante Planung, Notation, Dokumentation und Kommunikation vom Meister selbst. Eines seiner Bücher ist beispielsweise:

10. März 2013

Nicht die warmen Schühchen vergessen

Es ist noch immer Winter - wie jedes Jahr um diese Zeit. Das kann niemanden erschüttern - zumindest keinen der länger als zwei Jahre in der Stadt ist. Weils ja jedes Jahr so is, wa?

"Okay Leute, rrrrraus aus den Federn!" - "Und nicht die warmen Schühchen vergessen, denn es ist saukalt da draußen" - "Es ist jeden Tag saukalt, wo sind wir hier, Miami Beach?" - "Wohl kaum." (Und täglich grüßt das Murmeltier [Special Edition])

Erderwärmung - schon klar! Dir ist wohl der Latte macchiato zu Kopf gestiegen?