15. Oktober 2011

IAK 2012: Content Strategy

Einige werden es sicher schon gehört oder gelesen haben: das Thema der IAK 2012 wird Content Strategy sein. Content Strategy (kurz CS) ist ja zur Zeit in aller Munde und ein super heißes Thema. Deshalb wollen wir von der IA Konferenz uns auch mal näher damit befassen und uns zusammen mit der deutschsprachigen Konzepter-Community darüber unterhalten.

Was ist nun eigentlich Content Strategy und wo unterscheidet es sich von Informationsarchitektur oder User Experience? Karen McGrane aus New York (eine der ganz Großen im aktuellen CS Geschäft) hat in diesem Video einiges darüber zu berichten.

Karen McGrane bietet bei der MobX Conference 2011 auch einen Workshop zum Thema Content Strategy an. Wer sich also schon vor der IA Konferenz informieren möchte, sollte evtl. hingehen.