7. Dezember 2010

IA Konferenz 2011

Liebe THS-Leser, Ihr habts vielleicht schon gesehen: wir haben die IA Konferenz Website aktualisiert und nun ist auch endlich der Call for Papers da.

Schaut Euch das Dokument mal an und reicht Euere Beiträge ein. Das Thema der IA Konferenz ist diesmal ja Shaping the Mobile Experience. Es geht also um Mobile UX und so weiter. Ich denke das wird eine sehr spannende Konferenz und rechne mit sehr vielen Einreichungen.

Die IA Konferenz ist die führende Konferenz für Informationsarchitektur und Web-Konzeption im deutschsprachigen Raum. Die IA Konferenz richtet sich an Informationsarchitekten, Konzepter, User Experience Designer, Usability Spezialisten, Manager, Berater, etc., die mit der Gestaltung von interaktiven Produkten und der Strukturierung von Information (ob in digitalen oder physikalischen Räumen) befasst sind, mit dem Ziel, für die jeweiligen Anwendungsgebiete Mehrwerte zu schaffen. Circa 300 Teilnehmer, die sich auf zwei parallel stattfindende Vortrags-Strecken verteilen, freuen sich auf inspirierende Beiträge von Praktikern der IA- und UX-Szene und interdisziplinären Vor- und Querdenkern. Neben den Beiträgen in deutscher Sprache, zu denen über das Call for Papers aufgerufen wird, sorgen eine Keynote sowie weitere Beiträge eingeladener Gäste für die Öffnung des Blicks über die deutschsprachige Community hinaus.

Die IA Konferenz findet am 20. und 21 Mai in München statt (Pre-conference Party einn tag vorher, wie immer, am 19. Mai). Hier geht es direkt zum Call for Papers.