18. Januar 2011

Du, die Marke

Das hier ist eine interessante Präsentation zum Thema Du bist eine Marke! Wie das Social Web schon jetzt unseren Arbeitsalltag verändert. Erschienen ist die Präsi auf besser20.de - einem sehr lesenswerten Blog meiner Arbeitskollegen.

Ich habe heute bei der Telekom Talentveranstaltung “Technology meets Talent” einen Vortrag über den Einfluss des Social Web auf die Karrieremöglichkeiten von Studenten und Absolventen gehalten. Ich hatte schon länger geplant über den Einfluss des Social Web auf die Recihweite und Kraft von individuellen Marken nachzudenken und das Format war dafür der ideale Anlass. Die Veranstaltung selbst war hochkarätig besetzt; für ca 250 Studenten und Professoren kamen unter anderem Telekom Chef René Obermann, HR Vorstand Thomas Sattelberger, Prof. Peter Kruse und die “Bundes CIO” Cornelia Rogall-Grothe nach Dresden.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie schlecht viele Leute von oder über Marketing denken und reden. Dabei ist ein gutes Marketing im Sinne von Beeinflussung und Führung ein essentieller Bestandteil des Erfolges.