5. April 2007

Jonathan Harris

Ich habe neulich Jonathan Harris entdeckt. Wer das ist? Ein bekannter Künstler. Nein, ein Information Designer. Oder ein Artefakte Sammler?

Jonathan Harris hat Online Projekte realisiert wie Universe, Lovelines, Ten By Ten, oder We Feel fine.

Jetzt mal ehrlich. Der Typ scheint super bekannt zu sein...

his work has also been recognized by AIGA, Ars Electronica, ID Magazine, Yahoo!, and the State of Vermont, and has been featured by CNN, BBC, Reuters, USA Today, The Guardian, New York Magazine, and Wired.

Auf Cool Hunting ist ein wunderbares Video zu sehen in dem er selbst seine Werke vorstellt und erklärt.

Für mich sind solche Werke die nächst höhere Form von Informationsarchitektur und Informationsdesign. Hier wird doch irgendwie Data-Mining zur Kunstform, oder wie? Ich bin begeistert.