29. Juli 2007

Myth of Fold and Usability

Sodelle. Zurück aus dem Urlaub (diese Flickr sind nicht von mir - ich habe aber prinzipiell genau die gleichen gemacht: Brügge, Antwerpen, Brüssel).

Ein kurzer Scan über verpasste Artikel: Auf Boxes and Arrows ist ein recht interessanter Artikel erschienen: Blasting the Myth of the Fold. Es geht um die alte Frage: was sind Inhalte unterhalb der Falz eigentlich noch wert? Wie so oft bei B&A Artikeln, sind die Kommentare mindestens so gehaltvoll wie der Artikel selbst.

Im Adaptive Path Blog ist ein sehr kurzer Beitrag mit Namen Why usability is a path to failure erschienen. Die Kommentare sind wesentlich länger und wohl auch besser, als der Artikel selbst. Dass nicht bereits alles in ein flame war ausgeartet ist, liegt wohl nur an dem seriösen Umfeld.

Via japhy (Blog) bin ich über die lustigen The Crazy, Messed Up World of Ecommerce Videos von getelastic.com gestoßen. Sind echt lustig. Noch besser finde ich aber diese Slides von Get Elastic aka Elastic Path: checkout report und seo secrets for online retailers. Beide Slidecasts sind sehr lang und sehr gut.

Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan von Slideshare. Den neuesten Service kannte ich aber noch nicht: Slidecast. Eine Kombination aus Slideshare und Podcast. Also Slides mit Audio. Absolut großartig!