25. November 2010

IA Update

Liebe THS-Leser und Berliner Informationsarchitekten, hier ein paar kurze Updates für Euch:

Wie jedes Jahr wollen wir auch in diesem Dezember eine gemeinsame Berlin IA Cocktail Hour veranstalten. Die Planung läuft bereits.

IA Konferenz 2011 (München): wir haben gestern Nacht zwei weitere hochkarätige Gäste klar gemacht. Ich freu mich sehr, dass das geklappt hat. Das wird sicher super interessant.

IA Konferenz 2011 (München): dass der Call for Papers noch nicht erschienen ist, ist meine Schuld. Ich habe (mal wieder) Probleme mit meinem Internetanschluss und kann daher zur Zeit nicht wirklich unsere Website administrieren. Das Thema und Motto haben wir Euch aber ja bereits gesagt: Shaping the Mobile Experience. Es geht also um mobile UX, um mobile user interfaces, um mobile Konzepte, mobile Usability-Tests und so weiter.

Wir sind 2011 ja in München. Ich freue mich schon drauf die Müncher IA-, UX- IxD- und Usability-Szene näher kennen zu lernen. Aber ganz besonders freue ich mich auf - und hoffe ich auf - die Schweizer- und Österreicher-Szene zu treffen. München sollte für unsere Schweizer- und Österreicher-Freunde gut zu erreichen sein. Ich hoffe auf viele Einreichungen und tolle Beiträge aus diesen Ländern ...

... um so hochwärtiger sollten Euere Einreichungen sein. Wir hatten dieses Jahr in Köln schon weit über 60 Einreichungen aber bei weitem nicht so viele Slots im Programm. Wird also spannend und aufregend werden.

Ich freu mich drauf.

UX Storytellers: die eBook Downloads steigen stätig. Die 10.000 reads Grenze haben wir bereits letzte Woche überschritten. Vielen Dank an Euch alle, die über das eBook gebloggt haben oder ihren Bekannten und Kollegen davon erzählt haben. Falls Ihr was in Euer Intranet schreiben oder darüber bloggen wollt, hier ist ein kleines Media Kit um Euch mit ein paar Bildern und Textschnipseln zu versorgen.