12. November 2010

WUD Prag

Da war ich gestern also auf dem Prager WUD. Laut Veranstalter hatten sich 300 Teilnehmer anngemeldet. Ich glaube, dass esta 200 Leute auch dann wirklich da waren. Ist ja immer so wenns was umsonst gibt. Da sagen die Leute immer schnell ab. Kost' ja nix.

Ich muss da immer an Oscar Wilde denken, der geschrieben hat die Menschen kennen von allem den Preis, aber von nichts den Wert.

Na ja, wie auch immer. Die Veranstaltung war dennoch sehr schön. Meine Präsi zu Storytelling und dem Buch kam halbwegs gut an, denke ich. Zumindest haben die Zuhörer bei den geplanten Witzen gelacht.

Ich denke die Prager UX Szene ist stark am wachsen. Die ersten Agenturen die sich vor allem mit Usability und so befassen gibt es schon. Noch schauen alle in den Westen, besonders nach Amerika. So war es in Deutschland vor fünf bis sieben Jahren ja auch noch in etwa.

Prag ist natürlich auch eine super Stadt. Hier hat jede Agentur gerne ein Office. Wer Lust auf die Stadt bekommen will, kann sich hier mein Flickr Set ansehen.