6. März 2010

IA Konferenz

So, jetzt ist endlich alles so weit geklärt, dass der Ticketverkauf zur nächsten super IA Konferenz beginnen kann.

Das diesjährige Motto der IA Konferenz spielt dabei auf eine Herausforderung an, vor die sich auch Informationsarchitekten immer wieder aufs Neue gestellt sehen: im Spannungsfeld zwischen Nutzerwünschen, Auftraggeber-Interessen, Budgetgrenzen und technischen Beschränkungen Nutzwerte zu schaffen, die für den Nutzer wirklich einen Unterschied machen, die als Innovation wahrgenommen werden und so die Marke des Produkt/Service-Anbieters nachhaltig stärken.

Letztes Jahr in Hamburg waren wir am Ende dann sogar ausverkauft. Ich bin mir sicher, dass wir diesmal schon wesentlich früher voll sein werden. Das Interesse an der IA Konferenz ist schon im Vorfeld riesig gewesen.

Das freut mich und alle im Orga-Team natürlich.