5. August 2010

World Usability Day 2010

Liebe THS-Leser, so langsam (na ja, ganz langsam) steht mal wieder der nächste World Usability Day vor der Tür. Hier geht es zum Berliner WUD: mobile communication.

Der World Usability Day wurde vom internationalen Usability-Berufsverband, der Usability Professionals' Association (UPA) ins Leben gerufen. Er soll das Thema Usability auch außerhalb des Fachs bekannt machen. Usability ist sowohl als ein neues Berufsbild als auch als eine Forschungsrichtung zu verstehen. Die UPA wurde 1991 in den USA gegründet, seit 2002 gibt es das deutsche German Chapter der UPA. Die UPA veranstaltet gemeinsam mit den regionalen Vertretern, Einzelpersonen und Unternehmen den World Usability Day in Berlin.

Ihr könnt Euch sowohl als Sponsoren als auch als Referent bewerben. Der WUD ist eine tolle Veranstaltung. Es lohnt sich jedes Jahr aufs neue hin zu gehen.

Ach so: Ich bekomme seit einiger Zeit Anfragen, ob ich hier oder da beim WUD 2010 präsentieren könnte. Ich bin leider schon für den diesjährigen WUD ausgebucht.