3. Dezember 2006

Christmas 2.0

Ach ist das herrlich. Es weihnachtet so wunderbar. Aber obacht - jenseits von Glühwein (mulled wine) und Kinderpunsch (little punch) trennt sich heuer die Spreu vom Weizen. Dieses Weihnachten ist anders als die anderen. Diesmal haben wir Weihnachten 2.0!

Also erstmal schnell den Christmas Feed von Del.icio.us abonniert und ein paar angesagte Weihnachtssendungen (WhyFidelity oder Christmas Stocking Podcast) auf den Podcatcher geladen.

Auf YouTube oder der neuerdings angesagteren, weil rechtlich mit beiden Beinen im Knast stehenden, französischen Version Dailymotion, warten schon viele bunte Weihnachtsfilmchen für den geselligen Abend im Arbeitszimmer.

Auf dem Media Center PC im Wohnzimmer läuft die Christmas Photo Slideshow (natürlich via Flickr) und Vatter schreibt Sohnemann ein paar nette Worte in sein MySpace-Gästebuch während Töchterchen den aktuellen Song ihrer Ska-Band von garageband.com streamt.

Wichtig: lasst euch an Weihnachten nicht zu lange in RL (real life) aufhalten, schließlich steigt Abends noch 'ne wahnsinn Party in Second Life.