9. Dezember 2006

Interfaces 2.0

Immer nur Unordered Lists machen auf Dauer nicht glücklich und trockene Breadcrumbs können auch nicht den Hunger nach neuen Navigationsmöglichkeiten stillen.

Da bringen folgende Projekte doch mal die lang ersehnte Abwechslung: Phylotaxis hat den Anspruch gleich zwei grundlegende Prinzipien bei der Darstellung von Informationen zu berücksichtigen — die Fibonacci Sequence und Golden Ratio. Was das nun eigentlich bedeutet, schaut ihr euch am besten selbst an.

Yahoo Timecapsule spiegelt auf wunderbare Weise das aktuelle Treiben der Blogosphere wieder...wenn ich es recht verstanden habe.

...und Photosynth ist ein herrliches Projekt aus Microsofts virtueller Spielwiese (Microsoft Live Labs ).

Nächstes Jahr, wenn selbst unsere Eltern Rechner mit Quad-Prozessoren rumstehen haben wird die Zeit mutiger Navigationskonzepte kommen. Ach, wird das ein Spaß.

Hat da einer Barrierefreiheit gerufen? Spielverderber!