18. März 2007

Information Architecture Fiction

Bei adaptive path bin ich auf diese wunderbare Rede von Bruce Sterling gestoßen (MP3 (12MB). Es ist die closing note der IDEA 2006.

Wer noch niemals Bruce Sterling live erlebt hat, sollte alles nur denkbar mögliche tun, um das zu ändern. Hier gibt es wirklich keine Entschuldigung. Dieser Mann ist wie ein Orkan. Er bläst einem das Hirn durch. Im übrigen zähle ich auch Joi Ito und Guy Kawasaki zu solchen Rednern. Ich hatte das große Glück auf einer Ars Electronica Bruce und Joi zu erleben, so dass ich nur noch Guy auf der Liste habe.

Aber zurück zu Bruces closing note.

We did a whole fake festival in second life to go with the real festival. And as your avatar approached the stage, it inherited new dance moves.

Die Rede findet, wie die gesamte IDEA 2006 Konferenz, in der Seattle Public Library statt. Ein von Rem Kolhaas entworfenes Bibliotheksgebäude.

Oh man, das muss mit Abstand die coolste Konferenz im Jahr 2006 gewesen sein!