13. Juni 2008

Gettyimages Moodstream

Der Bilder und Footage Dienst Gettyimages bietet eine gute Möglichkeit auf der Suche nach dem Funken Inspiration, durch ihren Content zu browsen: Gettyimages Moodstream.

Über diverse Slider lassen sich die angezeigten Bilder beeinflussen. Später speichert man sich seine gefundenen Bilder, Videos oder Musik als Moodboard ab. Gespeicherte Moodboards kann man sich natürlich wieder ansehen.

Ebenfalls interessant bei Gettyimages ist die sogenannte Gettyimages ist die Catalyst Search. Hier gibt man nicht nur an, welche Begriffe die Art Bilder beschreiben die man sucht, sondern auch welche Begriffe sie nicht beschreiben (beides via Drag'n Drop).

Dass man Begriffe in einer Suche ausschließen kann sieht man selten. Ist wahrscheinlich auch eher ein Profi-Feature. Google beispielsweise kann das natürlich schon seit Jahren (über ein vorangestelltes Minus), wer es aber nicht weiß, wird auf diese Möglichkeit auch nicht gerade gestoßen.