13. Dezember 2008

Webinar wrapup

Vorgestern war ich bei dem Webinar Using Mental Models for Tactics and Strategy (hatte hier über die Ankündigung gebloggt).

Es war wirklich eine ziemlich gute Geschichte und inhaltlich wie auch technisch 'ne feine Sache. Ich meine das Audio könnte noch verbessert werden, aber sonst hat alles recht gut funktioniert (zwei kleinere Aussetzer und ganz seltenes Knacken im Audio-Stream). Die Technik auf der das Webinar basierte, war Adobe Acrobat Connect Pro (Link zum Adobe Tutorial).

Anwesend waren 54 Teilnehmer, darunter natürlich Indi Young und die Moderatoren Victor Lombardi und Lou Rosenfeld, aber auch in der IA Welt bekannte Größen wie Peter Van Dijck (Autor des großartigen Buches Information Architecture for Designers ), Joe Lamantia, Are Halland oder Arno Karrasch.

Ein Lineup, das jeder Konferenz zur Ehre gereichen würde. Ich weiß nicht, wie viele von euch liebe THS-Leser, vom Discount Code ("JURSAWBNR", 25% Nachlass) gebrauch gemacht haben (gilt noch immer) - aber ich hoffe, es waren ein paar dabei. Hat sich echt gelohnt.

Jetzt warte ich, bis das Audio aufbereitet worden ist. Das gibt es als Download kostenlos dazu, und angeblich ja auch noch das Buch von Indi Young oben drein. Bin echt mal gespannt.