28. Mai 2008

A German B&A?

Ich hatte endlich Zeit den Artikel von Holger Maassen auf Boxes and Arrows zu lesen: UX Design-Planning Not One-man Show.

Ist ein guter Beitrag.

Artikel aus der deutschsprachigen IA Szene sind auf B&A selten, was sicherlich nicht an der Qualität- sondern eher an der Sprachbarriere liegen dürfte.

Ich habe neulich auf Hennings (Blaue Botschaft Party mit Carsten darüber gesprochen. Eigentlich ist es an der Zeit, dass wir als deutschsprachige IA oder meinetwegen UX-Community unsere eigene Plattform (im Sinn eines online Magazins) auf machen.

Wenn ich allein in meine Xing Kontakte schaue, sehe ich buchstäblich hunderte von interessanten und tollen Leuten, die ab und an auf so einer Plattform in Deutsch längere Beiträge veröffentlichen könnten....

Vielleicht sollten wir das mal alle gemeinsam angehen ....