9. Mai 2008

Post-It: Sheer Colors

Post-Its sind ja des Informationsarchitekten liebstes Kind. Man kann sie wunderbar beschriften, an Dinge kleben und sogar clustern.

Jetzt ist den Post-It-Leuten von 3M wieder eine großartige Weiterentwicklung gelungen: die Sheer Color Post-It.

Es handelt sich hierbei um transparente Post-Its. Was für eine super Idee, oder? Einfach das transparente Papierchen ins Buch kleben und darauf das Wort markieren, das man hervorheben möchte - ohne das Buch oder sonst was zu beschädigen.

Irgendwie geht es hier ja um ständige Verbesserung, KVP und so. Da fällt mir ein Buch ein, dass ich schon lange lesen will: The Toyota Way: Fourteen Management Principles from the World's Greatest Manufacturer.

Über den Toyota Way schreibt auch ganz aktuell James Surowiecki (Autor von The Wisdom of Crowds) im The New Yorker: The Open Secret of Success. Sehr gute Lektüre, übrigens.

Ach ja, eine lustige und ganz kurze Geschichte der Post-It Zettelchen gibt es hier.