28. Juli 2012

Oh mein Gott. Olympia.

Ich muss zugeben, ich schaue nicht soo viel TV. Das soll nicht heißen, dass die Glotze nicht permanent läuft. Aber natürlich nur so als Hintergrundrauschen. Der moderne Mensch flippt ja völlig aus, wenn man ihn mit Stille konfrontiert.

Wir brauchen ein ständiges Grundrauschen, Flimmern und Piepsen - sonst fühlen wir uns unwohl. Das ist halt der Preis, den wir Erste Welt Vorreiter zahlen müssen.

Zum Glück haben wir alle unsere Smartphones die ständig unsere Aufmerksamkeit fordern und uns permanent mit super wichtigen Info Häppchen versorgen. Ohne diese Geräte wüssten wir doch garnicht wohin mit unserer Aufmerksamkeit. Großer Gott, kaum vorstellbar wenn man plötzlich wieder anfangen würde seine Umwelt ungefiltert mit den eigenen Sinnen warzunehmnen.

Aber, trotz der ganzen wunderbaren Ableckung - sorry: Ablenkung - ist mir dann doch nicht entgangen, dass da im Fernsehen schon seit Stunden irgendwelche Kostümträger im Kreis marschieren.

Was auf den ersten Blick wie eine Love Parade für Arme aussieht, entpuppt sich dann aber doch recht schnell als Voll-Krass-Olympia.

Ja war nicht neulich erst Olympia? Wie oft findet das denn statt?

Na ja, zum Glück gibt es noch YouTube. Da schaue ich lieber Gespräche über Schöpfung.

Ist ja irgendwie auch ein wichtiges Thema.

Aus dem Video: "Seit über 150 Jahren behaupten die Darwinisten, es gäbe Beweise für die Evolution. Aber sie konnten bis heute keinen einzigen Beweise liefern."

Na gut, dann muss ich mal wieder ran und für die Darwinisten die Wurst ausm Feuer holen:

Also, schau Dich mal um. Überall (statistisch gesehen) nur Vollpfosten. Überlebende Gehirnspender. Das kann kein Zufall sein. Ergo: die Evolution ist echt, funktioniert und hat sich im Großen und Ganzen bewährt.