11. November 2012

Nachts im Kiez

Da bin ich neulich spät Abends durch meinen Kiez gezogen. Das Handy war schon längst leer und keine neuen Podcasts dabei, fing ich plötzlich an meine Umgebung warzunehmen.

Meine Güte, überall diese neuen Läden! Woher nehmen die jungen Leute nur diese Energie immer wieder was Neues aus dem Boden zu stampfen? Haben die keinen Fernseher? Kein Internet?

Als ich noch jung war, haben wir immer in die Glotze gestarrt. Dann in den neuen Rechner. Dann eine zeitlang Glotze-Rechner-Glotze und jetzt nur noch aufs Handy.

Diese jungen Leute von heute sind so verdammt unruhig. Angeblich gibt es in Berlin eine super heiße Start-up Szene. Damit ist wohl das Oberholz gemeint.

Früher war da ein McDonalds. Wo sind die jetzt eigentlich? Überall nur noch Kunst und Start-up, aber nix zu fressen.