23. Mai 2007

Launch: IA Konferenz 2007

Nach einigen etwas kürzeren Nächten und vielen Telefonkonferenzen ist es nun so weit. Die neue Webseite der deutschsprachigen IA Konferenz 2007 ist alive and kicking.

Es sind noch nicht allzuviele Inhalte eingestellt. Die Seite wird nach und nach mit Dokumenten, Infos und weiteren Angaben gefüllt werden. Zur Zeit läuft die Vorbereitungsphase auf Hochtouren.

Das Organisationsteam hinter der Konferenz besteht aus Britta Glatten, Norbert Hadwiger, Piet Kopka, Wolf Nöding, Jim Kalbach und mir (Jan Jursa), sowie aus den sehr netten und engagierten HdMlern.

Die zweite, deutsche Konferenz für Informationsarchitektur (nach Frankfurt 2005) wird vom Freitag, 9. bis Samstag, 10. November an der Hochschule der Medien in Stuttgart stattfinden.

Sie findet also etwa eineinhalb Monate nach der EuroIA (September 21-22, Barcelona) statt und bietet somit für uns alle eine wunderbare Gelegenheit uns wiederzusehen und mitgebrachte Erkenntnisse in die deutschsprachige IA Community einfließen zu lassen.

Ich persönlich, möchte unsere Freunde aus der Bibliotheks- und Informationswissenschaft herzlich einladen sich zu beteiligen.

Die deutschsprachige IA Konferenz ist Teil einer weltweiten Veranstaltungsreihe (EuroIA, IASummit, OZIA), bei der sich jährlich hunderte von Menschen begegnen, zu Gesprächen anregen und neue Ideen und Methoden mit nach Hause nehmen

Was die deutschsprachige IA Konferenz 2007 in Stuttgart angeht, so hoffe ich natürlich auf eine breite Präsenz unserer Berlin IA Cocktail Hour Gang... :-)