11. Dezember 2007

Magnet GUI

Holz ist ein tolles Material. Man kann irgendwie nicht umhin es anzufassen. Wenn ich analog handwerklich geschickt wäre, würde ich mir einen GUI Holzbaukasten bauen. Der Baukasten hätte hübsche Holzelemente für verschiedene, visuelle Website-Bestandteile: Bilder, Textfelder und andere Formularelemente, Buttons, Banner und viele andere Platzhalter in den unterschiedlichsten Größen.

Man könnte damit zu Kunden gehen und gemeinsam Website bauen spielen. Ok, man müsste nicht unbedingt auf dem Boden herumkrabbeln. Andererseits wenn es dem Dialog dient, warum nicht? :)

Solange es so einen Baukasten nicht gibt bleibt zu hoffen, dass wenigstens aus der magnetischen Variante was wird: GUIMagnets heisst das Projekt zu dem es bislang leider nur einen Blog und ein paar Flickr Bilder gibt.