18. Mai 2008

Design Stencils

Die Yahoo Design Library (es gibt von Yahoo noch die ASTRA Library - eine Interface Bibliothek von Flash Komponenten und die YUI - Yahoo User Interface Library) ist ja recht bekannt. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass es dort sogannte Stencils zum herunterladen gibt.

Stencils sind Vorlagen für alle möglichen Formen. Stencils werden im Graffiti und beim Wireframing benuzt - ja liebe Freunde, der Schritt vom Sprayer zum Informationsarchitekten ist kleiner als man denkt.

Yahoo bietet Stencils für die Arbeit in Visio, Photoshop, OmniGraffle und Illustrator. Die Sammlung enthält Elemente wie Kalender, Slider, Banner, iPhone Elemente, Radio Buttons, Checkboxen und so weiter.

Eine ebenfalls gute und alt-bekannte Quelle für Interface Vorlagen ist die Designers Toolbox.