15. August 2006

Blogger: New Features Coming

Ach, das ich das noch erleben darf! Google hat sich tatsächlich entschlossen die eigene Bloggingsoftware (Blogger) upzudaten.

Dieser Blog hier läuft beispielsweise auf Blogger.com. Ich hatte mich für die Google Software entschieden, weil ich eh schon über GMail und sämtliche dranhängende Dienste, so sehr im Google Service-Imperium, drinstecke, dass ich mir von Blogger eine gewisse Vereinfachung erhofft hatte (beispielsweise SSO).

Leider fehlt es Blogger.com an einigen wichtigen Features, wie zum Beispiel Kategorisierung oder automatisches, datumabhängiges Publizieren.

Nun scheint aber endlich wieder Leben in die Software eingehaucht zu werden. Auf Blogger.com gibt es eine Feature Tour die ein paar Neuerungen vorstellt. Darunter sind Sachen wie Drag and Drop Interface, bessere feed options und endlich eine Möglichkeit zur Kategorisierung.

Google hat Blogger vor mittlerweile drei Jahren von Pyra Labs erworben, und seit dem nicht viel dran getan. Wird also Zeit das sich was dreht - um es mit Herbert zu sagen.