2. Juni 2008

Imagination is more important than knowledge

Es gibt eine Eigenschaft, die ich an Menschen besonders bewundere. Es ist nicht Mut und auch nicht die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können (ich bin beispielsweise sehr oft der einzige, der über meine Witze lacht) oder Weitsicht oder Geduld - es ist die Fähigkeit naive Fragen stellen zu können... ok, ok - oder meinetwegen der Mut möglicherweise naive Fragen zu stellen.

Auf TechRepublic ist ein kurzer Forumbeitrag erschienen: No such thing (als Antwort auf den Beitrag IT consulting: The importance of naive creativity.

In my old age, I'm not afraid to ask what many perceive as stupid questions. As a consultant, I'd rather get burned by asking a stupid question, than being burned by not totally understanding every detail.

Auch die anderen Antworten auf den Beitrag gehen in die selbe Richtung.