1. November 2008

Office Live Workspace

Ich habe heute ein wenig mit Microsoft Office Live Workspace (Beta) herumgespielt.

Wer Google Text & Tabellen (Beta) kennt, wird nicht verblüfft sein, was heutzutage so alles im Browser geht. Das soll aber nicht heisen, dass Office Live schlecht wäre.

Im Gegenteil: Es ist eine ziemlich coole Anwendung. Das schöne am Office Live Workspace sind die vielen Windows typischen Templates die es gibt. Ob Sportmannschaften, Lerngruppen, Projekte oder sonstige Veranstaltungen. Es gibt vorgefertigte Teilnehmer-Templates, Protokollvorlagen und vieles andere. Dass man alle Dokumente gezielt mit Leuten online teilen kann, ist selbstverständlich. Dass es auch eine Versionierung gibt, ist aber unüblich und lobenswert.

Hm, ich war für einen kurzen Moment echt versucht meine umfangreiche Google Text&Tabellen Sammlung nach Office Live zu verlagern...