9. November 2008

Papr 2.0

Jim hat ein mich sehr interessierendes Thema angebloggt: das papierlose Büro - oder besser gesagt, die Zukunft des Papiers als Informationsträger... The Myth of the Myth of the Paperless Office.

I personally don’t foresee the complete disappearance of paper in the office in the near future, but I believe the time will come when online information experiences are rich enough to make it truly more advantageous to read a document from a computer screen than from paper.

Hier sind andere gute Beiträge zu diesem Thema: The Coming Death of Paper as an Information Storage Medium (ReadWriteWeb) oder Paper is dead! Long live paper! (InternetRetailing).

Ich habe den Glauben an das papierlose Büro verloren. Papier ist ein wichtiges Werkzeug für mich. Ich kann ohne nicht arbeiten.

Hingegen bin ich der Meinung, dass das bürolose Papier auf dem absteigenden Ast ist. Bücher? Ich lese fast ausschließlich Hörbücher oder lese eBooks. Zeitungen? Nur online. Briefe? Ha, ha - der war gut :-)... Kalender? Online. Adressbuch? Online.

Was wird uns die Zukunft bringen? Was wird das Papr 2.0? Schönes Thema, oder?