5. November 2007

Wurman On YouTube

Als ich vor etwa 5 Jahren Richard Saul Wurmans Information Anxiety gelesen habe, stieß ich zum ersten Mal auf den Begriff Informationsarchitektur. Damals fasste ich den Entschluß eines Tages selbst als Informationsarchitekt arbeiten werden.

Das Buch hat mich wirklich sehr beeindruckt und ich habe es seit dem mehrmals gelesen. Wurman hat sehr viele Bücher geschrieben, darunter Information Design oder das super bekannte Buch Understanding USA.

Wurman ist einer der Begründer des Begriffs Information Architect. Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie dieser Richard Saul Wurman eigentlich aussieht, hat nun die Möglichkeit sich auf YouTube dieses kleine aber feine Video anzusehen: Richard Saul Wurman at the Library of Congress.

Im Übrigen ist das Video ansich auch sehr interessant und sehenswert.