4. April 2008

Re:Publica08 - Day Two

So, das wars. Mit dem zweiten von drei Tagen endet für mich die Re:Publica 2008. Bilder der Konferenz gibt es wie immer bei Flickr - und zwar zuhauf.

Die Konferenz hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Sie ist wirklich ziuemlich gut organisiert. Gute Räume, freies WLAN, Essen, Trinken, Raucherbereich und so weiter. Wie bei vielen Konferenzen, waren die Pausen zwischen den Vorträgen zu kurz. Noch dazu endeten verschiedene Vorträge und Workshops unterschiedlich, so dass fast jeder Vortrag in der zweiten Hälfte mit lautem Kommen und Gehen zu kämpfen hatte.

Gadget-Technisch sieht man sonst nur im St. Oberholz (das einzige Cafe mit einem Blog das ich kenne) so viele Macs. Vorwiegend 15'' PacBook Pros. Handys betreffend, sah man natürlich einige iPhones, was mich aber überraschte war, dass sehr viele Leute mein Handy hatten: das Nokia E61 oder Nokia E61i.

Heute Abend ist noch die Berlin IA Cocktail Hour (etwa 10 Minuten zu Fuß von der Re:Publica. Karte siehe Link.), auf die ich mich auch schon sehr freue, und dann reicht es mir erstmal für diese Woche... ;)