8. Februar 2010

IA Konferenz

Ich habe am Wochenende die Einreichungen zur diesjährigen IA Konferenz (14./15. Mai in Köln) gelesen und die Konferenz Webseite ein wenig aktualisiert.

Als ich an den Bildern der 2005er Konferenz gearbeitet habe, war ich echt erstaunt, wie kurz das erst her ist.

Erst fünf Jahre. Kommt mir schon vor wie 20. Ehrlich. Seit dem hat sich in Deutschland was das Thema Informationsarchitektur und User Experience angeht eine Menge getan.

Auf den 2005er Bildern erkennt man einige bekannte Gesichter. Eric Reiss (Autor von Information Architecture Handbook) kam damals beispielsweise nach Frankfurt um bei der Geburt der deutschsprachigen IA Konferenz zu helfen. Und James Kalbach (Autor von Designing Web Navigation) war natürlich auch dabei.

Das war übrigens auch der Tag an dem ich Sabine traf und mit ihr die Berlin IA Cocktail Hour ins Leben rief.

Du lieber Gott, werde ich jetzt melancholisch oder was? Ich glaube ich brauch mal 'nen starken Kaffee...